Dienstag, 28. Dezember 2010

Kann man als Angestellter reich werden?

Kann man als Angestellter reich werden? Spannende Frage, ist doch der Großteil von uns vermutlich als Angestellter tätig. Bei Wealth Pilgrim gibt es einen Blogpost dazu, der mich etwas zum Nachdenken angeregt hat.

Dabei wird darauf verwiesen, dass in den Top 50.000 der reichsten Personen nur Unternehmer und ihre Erben zu finden sind. Keine Angestellten, auch keine Top-Angestellten, sind dort zu finden.

Auch für mich gibt es perspektivisch nur die Option, als Unternehmer tätig zu sein. Dabei geht es mir nicht darum, unbedingt etwas alleine zu machen. Im Gegenteil. Lieber ist es mir, etwas mit Menschen zusammen aufzubauen, die mir etwas bedeuten. Auch heute schon arbeite ich in einem kleineren Unternehmen, bei dem ich hoffe, in den nächsten Jahren eine Partnerschaft zu erhalten, also Teilhaber zu werden. Ich denke, dass ist der beste Einstieg für mich in eine unternehmerische Tätigkeit und würde sich auch sehr positiv auf mein Vermögen auswirken.

Wie steht es bei dir? Bist du Unternehmer oder planst du, unternehmerisch tätig zu werden?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen