Donnerstag, 30. Juni 2011

Der Segen am Anfang des Monats

Heute ist wieder mein Gehalt eingegangen. Der Liquiditätsengpass, über den ich gestern geschrieben habe, ist also temporär überstanden. Dann werden jetzt aber die Kosten für Miete + Haushalt (850 Euro), für den Private Equity-Fond (200 Euro), für Aktien-Fonds (100 Euro), Bausparvertrag+Rentenversicherung (ca. 50 Euro) und für die Lebensmittel bei meinem Arbeitgeber (ca. 80 Euro) abgehen und schon sieht es nicht mehr ganz so rosig aus. Schon zuletzt habe ich angemerkt, dass ich mit dem Anteil der darin enthaltenen langfristigen Investments ganz zufrieden bin. Von den rund 1280 Euro sind 350 Euro Geldanlage, was etwa 27% entspricht. Mit der Quote an sich bin ich daher zufrieden. Aber die Summe muss einfach noch größer werden.

Bei den bereits jetzt für Wochenendausflüge und Geburtstage eingeplanten Ausgaben wird nicht so viel Spiel bleiben. Wenigstens steht eine größere Steuerrückzahlung für 2009 und 2010 an. Sobald die da ist, kann ich meinem Tagesgeldkonto wieder etwas hinzufügen. Auf den Moment freue ich mich schon jetzt!!! ;-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen