Samstag, 31. Dezember 2011

Alles Gute für das neue Jahr!

Mit einem herzlichen Gruß verabschiede ich Euch in das neue Jahr! 2011 war ein solides Jahr für mich. Sicherlich gab es einiges Auf und Ab an den Finanzmärkten, ein Großteil der Verluste meines Depots konnten zum Jahresende glücklicherweise wieder gut gemacht werden und mein Jahresziel von einem Vermögen von 30.000 Euro werde ich wohl saftig überschreiten. Mehr dazu gibt es dann aber in ein paar Wochen.

Das war 2011:
Ich habe meine Fondssparpläne umgeschichtet.
Ich habe ein Tagesgeldkonto bei der Bank of Scotland abgeschlossen.
Ich habe die Deckungssumme unserer Haftpflicht-Versicherung auf 10 Mio. Euro erhöht.
Mein Private Equity-Fonds hat das erste Mal etwas ausgezahlt.
Meine Zahnzusatzversicherung hat mir ein paar hundert Euro gespart.
Ich habe eine Hausratversicherung abgeschlossen.
Trotz all dem Gespare konnten wir uns auch einige schöne Dinge leisten und unsere Lebensqualität steigern.
Ich habe eine Berufsunfähigkeitsversicherung abgeschlossen.
Ich habe den Wechsel in die Private Krankenversicherung vorangetrieben.
Ich habe meine Fondssparpläne von etwa 200 Euro auf rund 315 Euro pro Monat erhöht.

Auch in 2012 werde ich hier über die weitere Entwicklung berichten. Bleibt dabei!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen