Dienstag, 9. August 2011

AdSense-Einnahmen von diesem Blog - Juli 2011

Von der erfreulichen Entwicklung der Besucherzahlen auf diesem Blog hatte ich bereits berichtet. Wie haben sich nun die AdSense-Einnahmen im Juli entwickelt?


Seitenaufrufe: 202
Klicks: 5
Seiten-CTR: 2,48%
CPC: 0,47 €
Seiten-RPM: 11,58 €
Geschätzte Einnahmen: 2,34 €

Im Vergleich dazu lagen sie im Vormonat bei 1,92 €.
Für den verhältnismäßig großen Anstieg der Besucherzahlen ist der Betrag nur geringfügig gestiegen. Das hängt damit zusammen, dass der CPC nur halb so hoch lag, also auf nicht so wertvolle Anzeigen geklickt wurde.
So oder so ist das natürlich kaum ein interessanter Betrag. Aber das primäre Ziel meines Blogs ist ja auch der Erfahrungsaustausch und meine eigene Beschäftigung mit meiner Vermögensentwicklung. ;-)

2 Kommentare:

  1. na dann wünsche ich dir viel Erfolg, ich habe gerade erst angefangen zu bloggen und auch noch sehr geringe Bescucherzahlen auf meinem Blog Android-Ice Cream-Sandwich
    vielleicht ändert sich ja auch bei mir was...

    AntwortenLöschen